Wer sind wir?

Hofer steht für

Familiäre Atmosphäre
> 45 Jahre Erfahrung
Qualität
Sicherheit
Verantwortung
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Kundenorientierte Lösungen
Teamgeist
Über uns

Der Familienbetrieb Hofer Tanktransporte AG entstand aus der ursprünglichen Einzelfirma Werner Hofer Transporte, welche im Jahr 1974 von Werner Hofer gegründet wurde und aus zwei Fahrzeugen bestand. Die Firma liess sich schliesslich im Jahre 1987 an ihrem heutigen Standort in Rothrist nieder. Seit über 45 Jahren sind wir im nationalen und internationalen Verkehr für unsere Kundschaft mit Flüssigchemie unterwegs. Das Unternehmen entwickelte sich von einem Einmannbetrieb auf die heutige Betriebsgrösse von 28 Angestellten.

2002 wurde die Einzelfirma Werner Hofer Transporte in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und trug von da an den Namen Hofer Tanktransporte AG. Ende 2016 wurde aus der Tankreinigung eine eigenständige Firma gegründet, die Hofer Tankreinigung AG.

Die Entwicklung und das Wachstum sind auf folgende Punkte zurückzuführen: Weitsicht und unternehmerischer Mut sowie die Bereitschaft, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Wagnisse einzugehen. 

Unsere Werte

Seit jeher folgen wir zwei Grundsätzen, welche Werner Hofer als Familienunternehmen stets wichtig waren.

«Wer führen will, muss Menschen mögen» und «Leben und Leben lassen»

Mit dieser Grundhaltung nimmt der Mensch eine Schlüsselrolle ein. Im Denken, Fühlen und im Handeln.

Indem wir gute Partnerschaften mit unseren Kunden und Lieferanten pflegen, freundlich und offen sind, sowie uns gegenseitig stets respektieren und unterstützen, leben wir diese Grundsätze tagtäglich.

Der Transport flüssiger Gefahr-Güter verlangt ein Mass an höchster Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, dem Produkt und der Umwelt. All unsere Mitarbeiter werden speziell für solche Transporte geschult und ausgebildet. Wir bieten unseren Kunden modernstes Equipment und marktorientierte Dienstleistungen von hoher Qualität zu fairen Preisen. In der Umsetzung der Dienstleistung haben Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität absolute Priorität. Unser Ziel ist es, unsere Kundschaft stets bestens zu bedienen, ihre Bedürfnisse zu kennen, immer ein offenes Ohr für alle Anliegen zu haben und offen für Neues zu sein.

An dieser Stelle möchten wir es nicht unterlassen, uns bei all unseren langjährigen Mitarbeitern und Kunden herzlich zu bedanken. Ohne euch wären wir heute nicht da wo wir heute stehen. DANKE!

Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht

Sir Winston Spencer Churchill

Unsere Mitarbeiter

Wir stellen uns vor!

Michael Vetter
Geschäftsführer
Hofer Tanktransporte AG
Marco Dambone
Leiter Disposition
Hofer Tanktransporte AG
David Lukas
Disponent, Gefahrengutbeauftragter
Hofer Tanktransporte AG
Cornelia Hofer
Verwaltung / Administration
Hofer Tankreinigung AG, Hofer Tanktransporte AG
Mario Hofer
Geschäftsführer
Hofer Tankreinigung AG